… drohen gleich viele Gefahren
Für viele ist eine Erkältung vor allem eine lästige Sache, über die man -unvernünftigerweise- oftmals drüberbügelt. Bissi Schnupfen, hier und da mal ein Huster, vielleicht auch ein Ping irgendwo im eigenen Astralkörper. Eben nur lästig, solange kein Fieber hinzukommt.
Bei Stefan ist das anders.
Bei einem einfachen Nieser oder Hustenanfall droht gleich Verletzungsgefahr.
Heikes Alltag mit Stefan gerät zudem völlig aus den Fugen. Er kann nicht lange sitzen, sein Mund muss ständig von Schleim befreit werden. Die Medikamente -meist Antibiotika- verursachen Durchfall, was die nächste Front ist.
Üben und Trainieren fällt flach. Termine mit Therapeuten und Ärzten können nicht wahrgenommen werden. Erzielte Fortschritte verschwinden ins Nichts, schnell. Stefan kann kaum einen Moment unbeaufsichtigt bleiben, da er sich bei einem Hustenanfall schnell den Kopf anstößt -oder aus dem Rollstuhl zu kippen droht. Die Nächte sind für alle Beteiligten kurz.
Heike kommt nicht aus dem Haus, um die Kids zu fahren oder abzuholen und muss eigene Termine absagen. Der Einkauf muss auf mehrere nette Menschen verteilt werden.
Und nach und nach geht der Keim rum und steckt alle an.
Aktuell hat es Stefan wieder erwischt, auch der Mittlere liegt mit Fieber im Bett, der Jüngste dreht gerade die Aufwärmrunde.
Heike und ihre drei Assistenzen haben voll zu tun… und Heike weiß:
Zum Großen Finale, wenn alle soweit durch sind, erwischt es mich…
Noch keinen Kommentar erhalten