Nach zwei Wochen hochemotionaler Achterbahnfahrt kam sie gestern mit Stefan zurück aus der Klinik, deren Palliativangebot hoffentlich nicht in Anspruch genommen werden muss.
Heike und Stefan sind völlig erschöpft aber froh, wieder in vertrauter Umgebung sein zu dürfen und freuen sich auf den Besuch.

Intensivpflege zuhause

Dieser war der anstrengendste aller Geburtstage, es kam eine schöne Kaffeerunde zusammen. 
Aber die unbeschwerten Momente lassen sich in Minuten beschreiben. 
Der Fokus permanent durch einen von uns auf Stefans Atemnot gerichtet. Die Uhr immer im Blick, um regelmäßig zwischen Inhalation und Hustenassistent die Sitz- oder Liegeposition leicht zu verändern, damit die Knochen unter dem dünnen Hautmantel nicht schmerzen, oder um die Nahrung in homöopathischen Dosen zu verabreichen. 
Als dann endlich das brodelnde Sekret aus der Lunge war, Erleichterung bei allen und direkter Wechsel zu erschöpfter Erleichterung. 
Lieben Dank für die vielen Glückwünsche.

Heike

Categories:

Tags:

Noch keinen Kommentar erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert